Anwendungsgebiete mit Hypnose

Hypnose als Lebenshilfe

Die Anwendungsgebiete der Hypnose zur allgemeinen Lebenshilfe, sind sehr vielfältig. Bei den nachstehend aufgelisteten Anwendungsgebieten kann ich dich mit Hypnose unterstützen, auf natürlichem Weg effektive und dauerhafte Veränderungen herbeizuführen. Du kannst eine Hypnosesitzung auch dazu verwenden, um dir einen Trigger für die Selbsthypnose von mir suggerieren zu lassen.

Sollte dein Thema hier nicht aufgelistet sein, oder die Anwendungsgebiete passen nicht zu deiner Situation, so kontaktiere mich gerne. Sollte es sich jedoch um psychische oder körperliche Beschwerden/Krankheiten handeln, ist ausschließlich eine Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker möglich.

Anwendungsgebiete

  • Gewichtsreduktion
  • Raucherentwöhnung
  • Heilung des inneren Kindes
  • Traumata Aufarbeitung / Aufarbeitung seelischer Blockaden (z.B. Trauerbewältigung, Schicksalsschläge, Missbrauch)
  • Reiki in Kombination mit Hypnose
  • Hypnose in Kombination mit Mentaltraining
  • Hypnose in Kombination mit medizinischer Fußpflege (z.B. Angst vor der Fußpflegebehandlung, Kitzel, schmerzhaft eingewachsenen Nägeln)
  • Hilfe bei Schüchternheit, Unsicherheit
  • Steigerung des Selbstbewusstseins und Selbstvertrauens
  • Hilfe bei Stottern
  • Hilfe bei Nervosität
  • Stressbewältigung / Burn-Out-Präventation
  • Hilfe bei Schlafstörungen
  • Entspannung mit Hypnose
  • Hilfe bei nicht psychisch bedingten Ängsten (z.B. Prüfungsunsicherheit, Flugunsicherheit, Unwohlsein bei freiem Reden, Unwohlsein beim Zahnarzt, Unsicherheit vor Spritzen)
  • Rückführung in frühere Leben (Regression)
  • Rückführung in vergangene Lebensabschnitte (Altersregression)
  • Motivation / Leistungssteigerung
  • und vieles mehr

Traumreisen / Phantasiereisen

Traumreisen (oder auch Phantasiereisen genannt) sind ein besonderes Erlebnis für Erwachsene und auch für Kinder. Denn sie sind eine wunderbare Möglichkeit, einen besonderen Zustand zu erlangen. In diesem Zustand können wertvolle Erfahrungen für das Leben gewonnen werden, was sich besonders bei Kindern bewährt. So kann durch eine Traumreisen beispielsweise Mut erlangt werden, um sich in bestimmten Situationen selbst zu verteidigen. Eine andere Möglichkeit ist, dass Kraft für eine bevorstehende Prüfung geschöpft wird oder Motivation zum Erledigen bestimmter Aufgaben (z.B. Hausaufgaben).
Bei Erwachsenen haben sich Traumreisen bewährt, um beispielsweise das Selbstbewusstsein nachhaltig zu steigern oder einmal aus dem Alltag zu entfliehen.

Hypnose-Coaching

Hypnose-Coaching ist eine optimale Verbindung zwischen Hypnose und Coaching. Der Wunsch nach Hypnose bedeutet immer der Wunsch nach Veränderung. Neben unterstützender Hypnose, setze ich dabei auch begleitendes Coaching ein. Ein Hypnose-Coaching hat den Vorteil, dass auch komplexe und umfassende Ziele des Klienten aus allen Lebensbereichen und allen emotionalen Ebenen herausgefunden und angegangen werden können.

Hypnose-Begleitung bei medizinischer Fußpflege

Vielleicht kennst du bereits die zahnärztliche Hypnose. Diese wird sehr erfolgreich bei Patienten mit Zahnbehandlungsphobie angewendet. In Zusammenarbeit mit Studio Hautnah in Neukamperfehn und nach sehr erfolgreichen Versuchen an Fußpflegekunden, biete ich die hypnotische Begleitung bei medizinischer Fußpflege an.

Für wen ist die hypnotische Begleitung geeignet?
Grundsätzlich eignet sich die hypnotische Begleitung für jeden an, der kitzelig ist und dadurch die Fußpflegebehandlung unangenehm für ihn ist. Auch kann die Fußpflegebehandlung „reibungsloser“ durchgeführt werden, wenn die Füße aufgrund des Kitzels nicht ständig weggezogen werden, sondern in einer hypnotischen Trance, die Fußpflege als sehr entspannend empfunden wird.

Die hypnotische Begleitung bei einer medizinischen Fußpflegebehandlung ist jedoch besonders dann geeignet, wenn beispielsweise schmerzhaft eingewachsene Nägel bearbeitet werden müssen. Die Hypnose verändert die Schmerzwahrnehmung im Gehirn, so dass das Bearbeiten des eingewachsenen Nagels, nicht mehr als schmerzhaft empfunden wird.

Aber auch bei Menschen, die Angst vor einer medizinischen Fußpflegebehandlung haben, ist eine hypnotische Begleitung geeignet und sehr wirksam.

Wenn du Fragen zur Hypnose-Begleitung bei einer medizinischen Fußpflegebehandlung hast, kontaktiere mich gerne.

Hypnose ist Vertrauenssache

In dem unüberschaubaren Angebot für Hypnose, fällt es vielen Menschen schwer, einen seriösen und fachkompetenten Anbieter zu finden. Letztendlich kann ich es Ihnen aus Erfahrung sagen: Es ist VERTRAUENSSACHE!

Kostenfreies Informationsgespräch

Du bist dir noch nicht sicher oder unschlüssig, ob ich dir helfen kann?
Gerne können wir ein kostenfreies und unverbindliches Informationsgespräch per Telefon oder per Skype führen. Rufe mich einfach an (Telefon 04946/9169807) und vereinbare einen Termin für ein kostenfreies Informationsgespräch mit mir!

Ich freue mich auf dich!
Deine Claudia Bäumer, alias die Lebensflüsterin

Advertisements