Lebst du schon, oder träumst du noch? (Einladung zur Blogparade)

Blogparade "Lebst du schon, oder träumst du noch?" lebensduft.net

Links zu teilnehmenden Artikeln (wird ständig aktualisiert)

 

  1. Es gibt kein Versuchen
    (freeculturedmindblog.wordpress.com)
  2. Keep on keeping on!
    (freeculturedmindblog.wordpress.com)
  3. Erleichterung
    (einkontemplativesjahr.wordpress.com)
  4. Ein vorbildlicher Lebenstraum
    (shellys-blogg.blogspot.de)
  5. Ein Hoch auf mich!
    (freeculturedmindblog.wordpress.com)
  6. #2
    (freeculturedmindblog.wordpress.com)
  7. Lebst du schon oder träumst du noch?
    (Lebensradweg.com)
  8. Make paper dirty!
    (freeculturedmindblog.wordpress.com)
  9. Nicht jammern, machen!
    (die-pruefkiste.de)
  10. Wenn der Schwachsinn ein Sinn hat
    (comfortzoneless.de)
  11. Das Leben ein Traum
    (kinderalltag.de)
  12. Von Kabarett zu Atelier
    i&sie kreativ blog
  13. Wie du deine Träume leben kannst
    (heartisguru.com)
  14. Warum es wichtig ist, Ziele im Leben zu haben
    (kreativgedacht.de)
  15. Tutorial: Glücklich werden
    (selbsthypnose-lernen.online)
  16. Erfolgreiche Menschen steuern schrittweise
    auf ihre langfristigen Ziele zu
    (finanziell-umdenken.blogspot.de)
  17. Einmal im Leben will ich…! – Lebe deine Träume!
    (lebensduft.net)
  18. Wenn du einen Traum hast
    (blog.finde-dich-selbst.net)
  19. Wovon träumst du?
    (absichtlich-leben.blogspot.de)
  20. Der Schweinehund läst grüßen
    (freeculturedmindblog.wordpress.com)
  21. Bringt nichts, einfach weiter
    (freeculturedmindblog.wordpress.com)
  22. Den unmöglichen Traum leben
    (blog.fuelboxworld.de)
  23. Lebst du schon, oder träumst du noch?
    (karriere-guru.de)
  24. Warum Träume & Wünsche so wichtig sind
    (lebensduft.net)
  25. Ziele manifestieren
    (glueck-und-liebe.com)
  26. Lebe deine Träume
    (blogaway.at)
  27. Lebst Du schon oder gefällst Du nur?
    (botschaftenmitherz.de)

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN ALLE
TEILNEHMER!

Meine erste Blogparade ist dank aller Teilnehmer, ein voller Erfolg geworden! 25 Artikel (meine eigenen beiden Artikel nicht mitgerechnet) sind der Wahnsinn! Damit hätte ich nicht gerechnet – HERZLICHEN DANK!
Mit dem Thema „Träume leben – Ziele verwirklichen“ haben die
Autoren ihre ganz persönlichen Sichtweisen eingebracht, was
wiederrum ein sehr hilfreiches und interessantes PDF-Book werden lässt.
Nun mache ich mich daran, aus den eingegangenen Artikeln, dass PDF-Book zu erarbeiten, was aufgrund des Umfangs ein bisschen Zeit braucht ;-). Sobald das PDF-Book fertig ist, stelle ich es hier im Blog, mit einem entsprechenden Artikel, als kostenlosen Download zur Verfügung. Ihr könnt das PDF-Book ebenfalls als kostenlosen Download auf Eurem Blog/Internetseite zur Verfügung stellen.

Alles Liebe, Eure Claudia

BLOGPARADE: LEBST DU SCHON, ODER TRÄUMST DU NOCH?

Diese Frage lässt viele Menschen nachdenklich werden. Lebe ich meine
Träume? Oder sind meine Träume eben nur Träume? Warum lebe ich meine Träume nicht? Ist es zu spät, meine Ziele und Träume zu verwirklichen?

Inspiriert durch einen Beitrag des geschätzen Blogger-Kollegen und Schrift-
steller Philipp und der Tatsache, dass viele Menschen ihre Träume nicht leben (was die meisten früher oder später bereuen), lade ich Sie zu meiner ersten Blogparade ein.

BLOGPARADE THEMA

  • Lebst du schon, oder träumst du noch?

Start: Montag, 18.04.2016
Ende: Sonntag, 29.05.2016 – Erfolgreich beendet
Wochen: 6
Veranstalter: Claudia Bäumer Lebensduft Blog

NUTZEN FÜR DIE TEILNEHMER

Mitmachen kann jeder, der etwas zum Thema schreiben möchte. Wer an einer Blogparade teilnimmt, sorgt für bessere Vernetzung und sein Blog wird
bekannter. Das anschließend erscheinende PDF-Book, ist eine zusätzliche Chance für einen nachhaltigen Bekanntheitsgrad.

WER KANN TEILNEHMEN?

Sie müssen nicht vom „Fach“ sein, um sich mit einem Artikel an dieser
Blogparade zu beteiligen.

  • Jeder kann teilnehmen, der zum Thema hilfreiche Tipps und Anregungen
    geben möchte.
  • Jeder kann teilnehmen, der etwas zum Thema schreiben möchte.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

  • Schreiben Sie innerhalb des angegebenen Zeitraums, einen Artikel zum
    genannten Blogparaden Thema, auf Ihrem eigenen Blog.
  • Verlinken Sie diese Blogparade in Ihrem eigenen Artikel auf Ihrem Blog.
    Beispielsweise so: „Eingeladen zu der Blogparade „Lebst du schon, oder träumst du noch? (Verlinkung), schreibe ich heute diesen Artikel….“ oder „Heute möchte ich XY vorstellen, welches ich im Rahmen der Blogparade von Claudia Bäumer (Verlinkung) geschrieben habe.“
    Es freut mich, wenn Sie in Ihrem Beitrag einen Link zu dieser Blogparade
    setzen, um anderen den Weg zur Blogparade zu zeigen.
  • Damit ich weiß, dass Sie mit einem Artikel an der Blogparade teilnehmen,
    hinterlassen Sie unter diesem Bloparaden-Artikel einen Kommentar,
    mit dem Link zu Ihrem eigenen Artikel.

HILFESTELLUNG FÜR IHREN ARTIKEL

Als Anregung für Inhalt und Struktur, können Sie sich gerne an folgenden
Vorschlägen orientieren:

  • Lebensträume – Nur was für Träumer?
  • Was bringt es, sich Ziele zu setzen?
  • Warum ist es wichtig Ziele zu haben?
  • Wie definiere ich meine Ziele?
  • Wie verwirkliche und setze ich meine Ziele um?
  • Mit welchen Hindernissen muss man rechnen?
  • Wie gehe ich mit Hindernissen um?
  • Ist das Verwirklichen von Zielen, nur etwas für mutige und starke Menschen?
  • Wie formt das Verwirklichen von Zielen, den Charakter und/oder das
    eigene Selbstbild?
  • Checkliste: Was kann ich jetzt tun um mein Ziel zu erreichen, was benötigt
    Vorbereitung?

Diese Fragen sind helfende Leitfragen für Ihren Artikel. Sie müssen in Ihrem
Artikel nicht alle Leitfragen erfassen, sondern können auch einen Artikel über die Leitfrage schreiben, welche Ihnen besonders liegt. Natürlich können Sie auch Ihre eigenen Leitfragen thematisieren.
Da es Ihr Blogbeitrag ist, sind Sie in der Gestaltung und dem Titel frei.
Sie können über alles schreiben, was Bezug zum genannten Thema hat.
Ich denke, dass ein Zeitraum von 6 Wochen ausreichend ist, um einen
interessanten Artikel zum Thema zu schreiben.
Hauptsache, Sie schreiben einen Artikel und bitte nicht nur einen 3-Zeiler, es wird das Thema behandelt und auf diese Blogparade hingewiesen.
Es versteht sich von selbst, dass Beiträge die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen, nicht in diese Blogparade aufgenommen werden.

PDF-BOOK ALS HILFREICHES HANDBUCH

Am Ende der Blogparade, erstelle ich aus allen verlinkten Artikeln, dass PDF-Book Lebst du schon, oder träumst du noch? mit Namensnennung des jeweiligen Teilnehmer und einer Verlinkung zu seiner Internetseite/Blog.
Mit dem PDF-Book erhält der interessierte Leser ein Sammelwerk, mit
hilfreichen Tipps, Anregungen und Sichtweisen zum Thema, und muss nicht viele verschiedene Internetseiten durchforsten, um das für sich passende zu finden und herauszupicken.
Wer an der Blogparade teilnimmt, gibt sein Einverständnis zu dieser
Veröffentlichung. Verantwortlich für die eigenen Texte und deren inhaltliche
Richtigkeit, ist jeder Teilnehmer selbst.
Das PDF-Book biete ich hier im Lebensduft Blog, zum kostenlosen Download an. Selbstverständlich können auch Sie dieses PDF-Book an andere senden, verlinken und zum kostenlosen Download bereitstellen.
Es besteht kein Rechtsanspruch auf Aufnahme in das PDF-Book. Ich behalte mir vor, ohne Angabe der Gründe Beiträge nicht mit aufzunehmen, wenn ich sie aufgrund von formalen oder inhaltlichen Kriterien für nicht geeignet halte.

Lassen Sie uns gemeinsam, ein hilfreiches Handbuch
zur Verwirklichung von Zielen erstellen.

Ich wünsche viel Spaß bei der Teilnahme und freue mich auf Ihre Beiträge,
Sichtweisen und Anregungen!

Ihre Claudia Bäumer

 

Advertisements

78 Gedanken zu „Lebst du schon, oder träumst du noch? (Einladung zur Blogparade)

  1. Pingback: eBook: Träume nicht dein Leben – Lebe deinen Traum! – Lebensduft

  2. Hallihallo liebe Claudia,
    es sollte wohl so sein, dass ich gerade heute, am letzten Tag noch Deine tolle Blogparade entdeckt habe. Und das durch den Artikel von Sirut Sabine Haller auf den ich durch einen ihrer anderen Artikel aufmerksam wurde. Wie das Universum so spielt. 😉
    Sehr gerne möchte auch ich meinen Artikel zu Deiner Blogparade beitragen mit dem Titel „Lebst Du schon oder gefällst Du nur?“. Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen. 😉
    http://botschaftenmitherz.de/lebst-du-schon-oder-gefaellst-du-nur/

    Liebe Grüße,
    Ulla

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Lebst Du schon oder gefällst Du nur? | | Botschaften mit Herz

  4. Pingback: Lebe deine Träume - blog away

  5. Pingback: Den unmöglichen Traum leben - das geht | Fuelblog FuelBox

  6. Pingback: Bringt nichts, einfach weiter! | freeculturedmind

  7. Pingback: Der Schweinehund läßt grüßen. | freeculturedmind

  8. Pingback: Das Leben ein Traum - kinderalltag.de

  9. Pingback: Warum es wichtig ist, Ziele im Leben zu haben - KreativGedachtKreativGedacht

  10. Ein schönes Thema, das inspirieren und motivieren kann.
    Ich habe meinen Traum in Melbourne erfüllt und war hautnah als Volunteer bei der Formel 1 dabei. Ich finde es wichtig, Ziele zu haben. Auch wenn es noch so irrsinnige Ideen anfangs sind, sollte man ihnen nachgehen.
    Deshalb gibt es von mir drei Punkte, damit es klappt:
    1. aktiv werden
    2. neugierig werden
    3. kreativ werden
    Hier geht’s zu meinem Beitrag: http://www.comfortzoneless.de/verrueckte-erlebnisse-spass-und-adrenalinkick-auf-reisen/

    Viele Grüße von Stefanie

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Nicht jammern, machen! - Die Prüfkiste

  12. Pingback: Make paper dirty! | freeculturedmind

  13. Pingback: Blogparaden Mai 2016

  14. Wie schön dass ich die Blogparade gefunden habe! Ich wollte sowieso einen Beitrag zum Thema „nicht mehr rumjammern sondern machen“ schreiben. Ich hoffe dass ich noch heute, spätestens bis Sonntag dazu komme!

    Gefällt mir

  15. Pingback: Lebst du schon oder träumst du noch? – L E B E N S R A D W E G

  16. Pingback: #2 | freeculturedmind

    • Lieber Philipp, du hast es schon richtig erkannt: Eigenlob stinkt nicht! Über „Bescheidenheit“ gibt es sogar ein Stärkenportrait aus meiner Blog-Serie „Stärken stärken“. 😉
      Lieben Dank für deinen weiteren Artikel zur Blogparade. Ich finde es klasse, dass so viele unterschiedlichen Sichtweisen von verschiedenen Menschen mit einfließen. Das macht das anschließende PDF-Book lebendig. Ich freue mich immer wieder, von dir zu lesen!
      Kreative Grüße, Claudia

      Gefällt 1 Person

  17. Pingback: Ein Hoch auf mich! | freeculturedmind

  18. Pingback: Erleichterung | Ein Kontemplatives Jahr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s